Treue zum Verein geehrt

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Freien Wähler konnte der Vorsitzende Konrad Schweiberger auch in diesem Jahr langjährigen Mitgliedern für Ihre Treue zum Verein danken.

Bei dem Ortsverband der Freien Wähler ist es bereits zur guten Tradition geworden, dass die Weihnachtsfeier mit einer Winterwanderung samt Verköstigung beginnt. In diesem Jahr führte die Route über Siegensdorf mit einem Zwischenstopp an der Bahnunterführung im Ortskern, wo sich die Teilnehmer ein Bild von den Bauarbeiten machen und die Abbrucharbeiten der Brücke mittels schwerem Gerät beobachten konnten. Am Ziel der Wanderung angekommen konnten sich Groß und Klein schließlich die vorbereiteten Leckereien samt Punsch und Glühwein schmecken lassen. Die anschließende Weihnachtsfeier im Gasthof Dallmaier läutete Konrad Schweiberger mit einem nachdenklichen Weihnachtsgedicht ein.

In seinen anschließenden Grußworten blickte der Vorsitzende kurz auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Besonders freute sich Schweiberger, dass er im Rahmen der Weihnachtsfeier Christian Bauer, Heike Berger und Christa Robold für 15 Jahre, Herrmann Kunert für 20 Jahre sowie Alfons Gmelch für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft ehren konnte. Weiter bedankte sich der Vorsitzende bei seinen beiden Vertretern Heike Berger und Andreas Kolbeck, Schriftführer Johannes Summer und Kassier Karl Bergmann für die gute Zusammenarbeit in der Vorstandschaft. Stellvertretend für die zahlreichen Helfer lobte er Tobias und Miriam Heitzer sowie Christian und Daniela Bauer für die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Vereinsfeste und Alfons Gmelch für die Gestaltung der Homepage. Abschließend wünschte der Vorsitzende den Mitgliedern ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr und stellte fest, dass die Treffen und gemeinsamen Aktionen des Vereins nicht nur zielführend sind, sondern auch stets Spaß machten. Vor dem „gemütlichen Teil“ des Fest bedankte sich der Ergoldsbacher Bürgermeister und Kreisvorsitzende der Freien Wähler, Ludwig Robold, für die hervorragende Unterstützung der Mannschaft und trug zur zum Abschluss des offiziellen Teils noch ein Weihnachtsgedicht vor, in welchem unserer Konsumgesellschaft aufgezeigt wird, was so vielen fehlt und so schwer zu verschenken ist: Die Zeit.