Treue zum Verein geehrt

Ergoldsbach. Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Freien Wähler konnte der Vorsitzende Konrad Schweiberger langjährigen Mitgliedern für Ihre Treue zum Verein danken.

Wie jedes Jahr waren die Mitglieder im Vorfeld zur Feierlichkeit zu einer Wanderung durch das heuer nicht ganz so winterliche Ergoldsbach eingeladen. Trotz der warmen Temperaturen ließen sich Teilnehmer am Ziel der Wanderung, dem Kapellenberg, die vorbereiteten Leckereien samt Punsch und Glühwein schmecken. Die anschließende Weihnachtsfeier im Gasthof Dallmaier läutete Martin Schweiberger mit einem nachdenklichen Weihnachtsgedicht ein. In seinen anschließenden Grußworten blickte der Vorsitzende des Ortsverbands, Konrad Schweiberger, kurz auf das vergangene Vereinsjahr, in welchem das 25jährige Gründungsfest das herausragende Ereignis war, zurück.

Besonders freute sich der Vorsitzende daher, dass er sich nun im Rahmen der Weihnachtsfeier noch beim Gründungsmitglied Wolfgang Vögel, der beim Gründungsfest verhindert war, persönlich für das bisherige Engagement bedanken konnte. Weiter konnte Schweiberger die Mitglieder Johann Steger und Peter Krapp für ihre 25jährige Treue zum Verein ehren und bedankte sich bei seinen beiden Vertretern Heike Berger und Andreas Kolbeck, Schriftführer Johannes Sumer und Kassier Karl Bergmann für die gute Zusammenarbeit in der Vorstandschaft. Stellvertretend für die zahlreichen Helfer lobte er Tobias Heitzer, Christian Bauer und Daniel Bauer für die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Vereinsfeste. Abschließend wünschte der Vorsitzende den Mitgliedern ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr und stellte fest, dass die Treffen und gemeinsamen Aktionen des Vereins nicht nur zielführend sind, sondern auch stets Spaß machten. Vor dem „gemütlichen Teil“ des Fest bedankte sich der Ergoldsbacher Bürgermeister und Kreisvorsitzende der Freien Wähler, Ludwig Robold, für die hervorragende Unterstützung der Mannschaft und trug zur Erheiterung der Anwesenden zum Abschluss des offiziellen Teils noch das Gedicht „die Weihnachtsmaus“ von James Krüss vor.