Bald sind es zwei Jahre, seitdem Covid das öffentliche Leben nachhhaltig und einschneidend durch tiefgreifende Einschränkungen unserer Bewegungsfreiheit verändert hat. Viele sind zwischenzeitlich an der Grenze ihrer persönlichen Belastungsfähigkeit angelangt und wünschen sich die baldige Aufhebung der Beschränkungen und die Rückkehr zu den Freiheiten und zum normalen Leben vor der Pandemie. Dafür haben wir Verständnis.

Wir haben aber unsere politischen öffentlichen Aktivitäten und unser Vereinsleben wegen Corona in der letzten Zeit mit dem Blick auf unsere gesamtgesellschaftliche Verantwortung  weitgehend eingestellt, um die Verbreitung des Covid-Virus nicht zu begünstigen. Auch wenn sich zwischenzeitlich die Lage auf den Intensivstationen und in den Krankenhäusern allgemein entspannt hat und ein Zusammenbruch des Gesundheitssystems durch Covid derzeit nicht mehr drohend bevorsteht, stellen die hohen, immer noch steigenden Inzidenzzahlen für uns noch keine ausreichende Grundlage für eine Rückkehr zur Normalität dar.
Auf Vereinsebene führen wir deshalb noch keine Präsenzsitzungen durch. Die öffentlichen politischen Aktivitäten sind auf ein Minimum beschränkt. Es finden lediglich Fraktionssitzungen vor den jeweiligen Gemeinderatssitzungen statt, an denen wir selbstverständlich teilnehmen, weil das politische Leben weitergehen muß.

Durch die Einschränkung unserer Aktivitäten ist es schwierig, Ihnen Neuigkeiten zu präsentieren. Wir bitten dafür um Verständnis.