Begruessung2023

Die Freien Wähler Ergoldsbach organisierten am vergangenen Wochenende [17.9.23] ein beeindruckendes Grillfest am Viehmarktplatz in Ergoldsbach.
Die Veranstaltung lockte nicht nur eine breite Palette von Gästen an, sondern auch hochkarätige Ehrengäste, darunter Landtagskandidat Tobias Beck, Bezirksrat und Bürgermeister von Rottenburg Alfred Holzner, Bürgermeister von Ergoldsbach Ludwig Robold sowie Landtagsabgeordnete Jutta Widmann. Das Highlight des Tages war zweifelsohne der Besuch des bayerischen Wirtschaftsministers und stellvertretenden Ministerpräsidenten, Hubert Aiwanger.

In seiner Rede sprach er über die Bedeutung des Engagements auf lokaler Ebene und die Rolle der Freien Wähler in der bayerischen Politik. Seine klaren und inspirierenden Worte ernteten großen Applaus und positive Reaktionen von den Gästen.
Die Nachricht von Aiwangers Teilnahme verbreitete sich im Vorfeld rasant in den sozialen Medien und führte zu einem erheblichen Anstieg der Gästezahlen. Schließlich fanden sich weit über 200 Besucher auf dem Viehmarktplatz ein, die von den Freien Wählern herzlich bewirtet wurden.
Die Organisatoren hatten bereits alles daran gesetzt, sich auf eine größere Menschenmenge vorzubereiten, als sie es in den vergangenen Jahren gewohnt waren. Die überwältigende Resonanz erfüllte sie mit Freude und Stolz. Das Helferteam arbeitete unermüdlich, um ausreichend Sitzplätze bereitzustellen, Getränke an die Tische zu liefern und den Grill mit köstlichem Fleisch und Würsten zu versorgen. Mehrmals mussten Nachschublieferungen für Gläser, Semmeln, Fleisch und Würste organisiert werden.
Die Freien Wähler Ergoldsbach zeigten sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung und bedanken sich herzlich bei allen Besuchern für ihr zahlreiches Erscheinen und ihre Geduld. Ein besonderer Dank geht an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, Spender und Unterstützer.
Besonders lobend erwähnten einige Gäste die familienfreundlichen Preise und das Vorhandensein einer Hüpfburg, die den jüngsten Gästen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Die Veranstaltung am Viehmarktplatz in Ergoldsbach war zweifelsohne ein großer Erfolg und unterstrich die Bedeutung von Gemeinschaftsveranstaltungen, bei denen Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit haben, in lockerer Atmosphäre mit ihren politischen Vertretern ins Gespräch zu kommen. Die Freien Wähler Ergoldsbach freuen sich bereits auf kommende Aktivitäten und weitere Gelegenheiten, die Gemeinschaft zu stärken und den Dialog mit den Menschen vor Ort zu fördern.