Treue zum Verein geehrt

Die stellvertretenden Vorsitzenden Heike Berger und Christian Bauer mit den langjährigen Vereinsmitgliedern Stefan Wittmann und Ernestine Steger sowie in Doppelfunktion als Gratulant und Geehrter, der Ergoldsbacher Bürgermeister Ludwig Robold.

Beim Ortsverband der Freien Wähler ist es bereits zur guten Tradition geworden, das Jahr mit einer Winterwanderung ausklingen zu lasen. Am Zwischenziel der diesjährigen Wanderung, dem Hof der Familie Heitzer, konnten sich Groß und Klein an den bereits vorbereitete Leckereien samt Punsch und Glühwein erfreuen.

Da der Ortsvorsitzende Andreas Kolbeck verhindert war, begrüßten die stellvertretenden Vorsitzenden Heike Berger und Christian Bauer in der anschließenden Weihnachtsfeier im Gasthof Dallmaier die Anwesenden. In einem kurzen Jahresrückblick berichteten die Vorstände von den zahlreichen Aktivitäten des zur Neige gehenden Jahres und bedankten sich bei den Mitgliedern für die stets rege Teilnahme und konstruktiven Diskussionen. Zum Beweis dafür, dass es auch in 2019 nicht langweilig werden wird, konnten vom Stellvertreter-Duo die vielen bereits festgelegten und auf der Vereins-Homepage abrufbaren Termine für das neue Jahr angeführt werden. Auch Bürgermeister Ludwig Robold lies es sich nicht nehmen, sich bei seinem „Stammverein“ für die aktive Arbeit in und für Ergoldsbach zu bedanken und wünschte allen Mitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest mit viel Zeit für die Familie sowie ein gutes und gesundes neues Jahr. Im weiteren Verlauf war es der Vorstandschaft eine besondere Freunde, sich bei verdienten Mitgliedern für die langjährige Treue zu bedanken. So wurden, zum äußeren Zeichen der Dankbarkeit Stefan Wittmann, Lothar Hertel und Gottfried Beck Urkunden für die 10jährige sowie Ernestine Steger und Bürgermeister Ludwig Robold Urkunden für die 25jährige Mitgliedschaft überreicht. Heike Berger und Christian Bauer wünschten den Anwesenden abschließend ein gesegnetes Weihnachtsfest und betonten, dass sie sich mit diesem Team bereits jetzt auf das Vereinsjahr 2019 freuen.